Ausstellerinformation

 

Aufbau


Der Aufbau Ihres Messestandes/Ihrer Produkte MUSS am Donnerstag, 03.10.2024 bis spätestens 12 Uhr erfolgen. Ein späterer Aufbau ist NICHT MÖGLICH da alle Anlieferungszonen am Gelände ab diesem Zeitpunkt unzugänglich sind. Wir bitten darum, sollten Sie Ausstellungsware, Messetheken oder Marketingmaterial per Post versenden, dies mit einem Anlieferungsdatum spätestens Dienstag, 01.10. zu terminieren. Sollten Sie sich bei der Anreise verspäten oder sollte etwas anderes Unvorhergesehenes geschehen, bitten wir Sie um Anruf unter +43 5 9311 2021 bzw. +43 664 1463422

 

Öffnungszeiten


Die Öffnungszeiten der Fotomesse Tirol lauten

Donnerstag, 03.10.24 14:00 – 18:00
Freitag, 04.10.24 8:30 – 18:00
Samstag, 05.10.24 8:30 – 17:00

Bitte beachten Sie, dass wir die Fotomesse Tirol bereits um 8:30 öffnen werden – bitte planen Sie daher Ihre Anwesenheit an den Messtagen Freitag und Samstag ab spätestens 8:15 ein.

 

Parkplatzsituation

Am Aufbautag, Donnerstag, 03.10.2024 bis 12 Uhr wird das Parken zum Zweck der Anlieferung auf unserem Gelände noch bedingt möglich sein.
Nach Abschluss des Aufbaus und während der gesamten Messezeit, ist das Parken rund um unser Firmengebäude jedoch nicht möglich. Da die Parkplätze direkt bei der Messe begrenzt sind, MÜSSEN wir diese den Besuchern vorbehalten.

Wir empfehlen folgende Parkplätze bzw. -garagen zu nutzen: https://www.innrain149-157.at/ bzw. https://www.boe-parking.at/de/garagen/tirol/wuerth&ts=1725013525067. Diese sind fußläufig in unter 10 Minuten von unserem Firmengebäude erreichbar.

 

Ausstellungsfläche

Da wir uns 2019 über durchwegs positive Resonanzen zur Ausstellungsfläche freuen durften, haben wir uns heuer wieder dazu entschlossen die Messefläche mit einem ca. 300m² großen Zelt herzustellen. Daher wird es wieder der Fall sein, dass wir die Produktausstellung in diesem knapp 300m² großes Zelt einplanen. Das Zelt wird falls nötig durchgehend beheizt und von einer Sicherheitsfirma bewacht. Die Ausstellungsware kann somit wie in den vergangenen Jahren einfach am Ausstellungsort verbleiben.

 

Workshops

Alle Vorträge beginnen zur vollen Stunde und enden um ():45 oder ():30. Wir bitten die Speaker sich genau über ihre Workshops und Zeiten zu informieren und diese GENAU einzuhalten. Aufgrund der erwarteten Voranmeldungsrate (2019 waren über 1500 Plätze vorreserviert) müssen wir mit großem administrativem Aufwand alle Workshops minutiös planen. Wir werden daher alle Workshops, ohne Ausnahme, exakt beenden müssen um den straffen Zeitplan einzuhalten.

Die Vortragenden müssen daher auch pünktlich, zehn Minuten vor Beginn, im angegeben Vortragsraum des Vortrages sein, damit ein pünktlicher Start des Vortrags möglich ist.
Verspätungen minimieren direkt Ihre Redezeit.

Bitte machen Sie sich nochmal genau mit den Zeiten und den Themen Ihrer Vorträge vertraut. Die Inhalte wurden, wie mit Ihnen bereits besprochen und abgeklärt, sehr präzise und weitreichend kommuniziert und wir wollen vermeiden, dass sich tatsächliche von kommunizierten Inhalten unterscheiden.

Während eines Vortrages bitten wir Sie Ihren Stand mit dem von uns zur Verfügung gestellten „Abwesenheitsschild“ zu kennzeichnen, damit potentielle Kunden informiert sind.

 

Messeangebote

Wir werden wie gewohnt auch sehr interessante und zahlreiche Messeangebote anbieten. Wir versuchen diese im Vorfeld mit jedem Aussteller erarbeiten und freuen uns auf Ihre Unterstützung. Die Angebote werden am Mittwoch, 02.10. auf allen Kanälen unsererseits an die Kunden kommuniziert. Jeder von Ihnen wird während des Aufbaus am Donnerstag genau über die Messeangebote informiert.
Sollten Sie noch einen Vorschlag für ein Messeangebot Ihrerseits haben, bitten wir Sie dies bis spätestens Ende September mitzuteilen.

 

Verpflegung

Für Ihre und auch die Verpflegung der Kunden, werden wir erneut ein Cateringzelt einrichten. Sie werden während des Aufbaus bzw. an den Messetagen Bewirtungsbons erhalten mit denen Sie eine gewisse Menge an Getränken und Essen kostenfrei beziehen können.

 

Abbau

Der Abbau Ihres Messestands erfolgt umgehend nach Ende der Messe am Samstag, 05.10.24 ab 17:00. Aus Respekt vor spät eintreffenden Kunden ist ein Abbau vor 17:00 ausnahmslos zu vermeiden.

 

Kommunikation / Bewerbung

Wir würden Sie darum bitten, auf Ihren Kanälen mitzuteilen, dass Sie bei der Fotomesse Tirol vertreten sind. Gleichzeitig bitten wir Sie auch darum in Ihrer Kommunikation nicht von einer „Händlermesse“ oder „Hausmesse“ zu sprechen da es sich doch deutlich davon unterscheidet.

Aufgrund der Tatsache, dass es sich bei der Fotomesse Tirol um die größte Fotomesse in Westösterreich handelt, würden wir darum bitten die Messe in diesem Kontext als sehr förderlich für unsere Branche zu sehen und zu präsentieren.

Für die Bewerbung auf Homepages oder sozialen Medien finden unter folgendem Link mehrere Bannerformate und vorbereitete Postings für Facebook und Instagram: https://fotomesse.tirol/2024/FMT24_OnlineMarketing_Paket.zip

Weiter können Sie folgende Links zur Bewerbung nutzen:
o Homepage der Fotomesse Tirol: https://fotomesse.tirol/
o Messefolder mit allen Informationen: https://fotomesse.tirol/messefolder/ oder hier das PDF zum Download: https://fotomesse.tirol/2024/FMT24_Eventfolder_screen.pdf
o Speaker der Workshops: https://fotomesse.tirol/speakers/
o Workshops und Seminare: https://fotomesse.tirol/workshops/

Der Auftritt der Homepage und auch der Werbemittel ist sehr „markenneutral“ (auch im Anbetracht des Händlers) gehalten – eine Bewerbung ist für Sie somit auch einfacher zu bewerkstelligen.

 

Wir freuen uns auf Sie und eine tolle Fotomesse Tirol 2024 für uns alle!